Inklusive Tagesstätte der Stiftung Kinderhilfe an der Theresen-Grundschule

IMG_3366     IMG_3365

Seit Oktober 2012 bietet die Inklusive Tagesstätte der Stiftung Kinderhilfe im Souterrain der Theresen-Grundschule eine inklusive Betreuung in zwei Gruppen an.

Unser Ziel ist es jedes Kind in seiner Individualität zu fördern und Kindern mit ohne Behinderung, im Sinne der Inklusion, eine gemeinsame Betreuung zu ermöglichen.

Die HPT-Gruppe besuchen 6-10 Kinder  mit einer geistigen Behinderung.

Die integrative Hortgruppe besuchen 15 Kinder Regelkinder, größtenteils aus der Theresen-Grundschule. Hier besteht die Möglichkeit, 5 Kinder als Integrationskinder mit erhöhtem Förderbedarf aufzunehmen.

Die Betreuung findet direkt im Anschluss an die Schule statt.

Unsere Einrichtung hat täglich bis 17.00 Uhr geöffnet. In den Ferien bieten wir Betreuung von 8.00 Uhr- bis 16.00 Uhr an. Die monatlichen Kosten richten sich nach den gewünschten Buchungszeiten.

Für weiterführende Informationen können Sie gerne unseren Internetauftritt besuchen:

Bei Rückfragen können sie sich gerne an uns wenden

Tel. 089/8090924-40