reserl_lesendDie Theresen-Grundschule liegt im Osten Germerings. An unserer Schule lernen über 400 Schülerinnen und Schüler.

Im Zuge der energetischen Sanierung 2009 – 2013 wurde die Schule von Grund auf modernisiert.

In den Gängen, die nun deutlich heller sind, wurden Lerninseln für offene Arbeitsformen geschaffen.

Jedes Stockwerk ist durch seine eigene Farbe gekennzeichnet und ermöglicht von Anfang an Orientierung.

Durch den Bau eines Aufzugs und einer Rampe am Eingang ist die Schule barrierefrei zugänglich. Im Erdgeschoß wurden eine Aula für Schulversammlungen  sowie eine Schulküche und ein Frühstücksraum geschaffen. Der Pausenhof wurde komplett neu gestaltet und bietet vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Im Souterrain der Schule sind eine heilpädagogische Tagesstätte sowie die Mittagsbetreuung untergebracht.  Gemeinsam mit der Wittelsbacher Mittelschule nutzen wir zwei Turnhallen.