Jeden Tag kommen mit den fast 400 SchülerInnen und mehr als 30 Lehrkräften eine Menge Ideen, Vorstellungen und Wünsche ins Haus, die ihren Platz beanspruchen.

Gemeinsam wachsen wir an dieser Aufgabe, lernen mit Anforderungen umzugehen und vergessen dabei nicht, dass Leben ein Geschenk ist, das wir nur teilend vergrößern können.

Unser vollständiges Leitbild von 2009  können Sie als Download herunterladen: Leitbild (Reserls Tagebuch)

Im Schuljahr 2014/2015 haben wir in Zusammenarbeit mit einigen Vertretern des Elternbeirates ein Schulentwicklungsprogramm aufgestellt, in dem die Ziele für die nächsten Jahre festgelegt wurden. Ein großes Ziel ist die Intensivierung der sozialen Erziehung. Sie ist wichtig, damit ein harmonisches Miteinander in unserer großen Schulgemeinschaft möglich ist. Sie ist auch die Grundlage dafür, dass sich jedes Kind zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickeln kann, die in der Lage ist, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen. Sicher haben Sie beim Betreten der Aula das große Plakat mit unseren Regeln gesehen.

Darüber hinaus haben wir mit den Kindern Regeln für ein gelingendes Zusammenleben erarbeitet. Es entstand ein Pausendienst, der sich darum kümmert, dass die Spielgeräte verliehen und wieder eingeräumt werden. Darüber hinaus helfen unsere Juniorsanitäter allen Kindern bereitwillig, wenn sie eine kleine Verletzung haben.

Das Plakat können Sie sich hier ansehen!

Unser komplettes Schulprogramm können Sie  hier einsehen!