Liebe Besucherinnen und Besucher!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen beschreiben wir unser Schulleben mehr mit Worten und weniger mit Bildern. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Schuljahr 2023/24:

Schule ist ein eigener Kosmos, aber wir sind keine Insel. Wir müssen über den Tellerrand schauen und auf unsere Erde aufpassen.

Schuljahr 2022/23:

Die Pandemie war vorbei, aber einige soziale Kompetenzen mussten neu eingeübt werden. Wie kann man soziale Kompetenzen besser einüben, als beim Spielen?

Schuljahr 2020/21:

Das Schuljahr 2020/21 war geprägt von der Pandemie. Da einige Lernrückstände aufzuholen waren, wurde „Reserl lernt“ unser Jahresthema. Geprägt von den weiteren Schulschließungen, die uns allen viel Kraft kosteten, erweiterten wir das Thema um „Reserl bleibt zu Hause“.

Schuljahr 2019/20:

Der Anbau ist fertig geworden – neun moderne, helle Klassenzimmer, eine Bibliothek, ein Musikraum und ein Mehrzweckraum sind hinzugekommen! Insbesondere die großzügigen Lernlandschaften mit den bequemen Sitzmöbeln wurden gleich freudig in Beschlag genommen. Ein Schuljahr mit ganz neuen Möglichkeiten!

Neue Räume bieten die Chance, den Unterricht weiterzuentwickeln, und so lautet das Thema für das Schuljahr 2019/20 „Mit Reserl um die Welt“.

Schuljahr 2018/19:

Auch das Schuljahr 2018/19 war durch die Baumaßnahmen geprägt. Mitten durch den Gang verlief ein Bauzaun und auch auf dem Pausenhof war ein Bereich abgetrennt. Darüber hinaus hatten wir schon seit geraumer Zeit nur noch eine Turnhalle, so dass kreative Lösungen für den Sportunterricht gefunden werden mussten. Das Motto im Schuljahr 2018/19 lautete daher

Reserl hält sich fit“.

Schuljahr 2017/18:

Da wir ab diesem Schuljahr aufgrund der Baumaßnahmen mit dem Thema „Bauen und Baustelle“ täglich in Kontakt waren, haben wir  als Schulfamilie das Thema „Unser Reserl baut“ in diesem Schuljahr beschlossen.

Schuljahr 2016/17

Unser Motto lautete: „Reserl macht mit – der Umwelt zuliebe“.

In mehreren Schulversammlungen wurde das Thema von einzelnen Klassen aufgegriffen. Außerdem lief die Projektwoche ebenfalls unter diesem Motto.