Elternbeirat – Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen.  Er ist dieses Jahr mit 12 Elternbeiräten besetzt.

Die Jahre zuvor wurde der Elternbeirat von den jeweiligen Klassenelternsprechern gewählt, dieses Jahr gab es eine Änderung und der Elternbeirat wurde  von allen Eltern gewählt.

Sie unterstützen die Schule bei Veranstaltungen  wie der Schuleinschreibung, Weihnachtsfesten, Schul-und Sommerfesten oder Jubiläumsfeierlichkeiten. Durch die generierten Gelder werden Anschaffungen möglich, die die Schule nicht tätigen kann.

Bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, wie z.B. den Lernentwicklungsgesprächen, wirkt er beratend mit. Außerdem ist der Elternbeirat Ansprechpartner für alle Eltern zu klassenübergreifenden Themen.

Wenn Sie Fragen an den Elternbeirat haben, können Sie eine E-Mail schreiben oder über Ihre/n Klassenelternsprecher/in Kontakt aufnehmen.

Schuljahr 2022/23

Elternbeirats-Vorsitzende: Tineke Deckert