An der Theresengrundschule gibt es vielfältige Angebote für Eltern.

Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften zum Wohle des Kindes ist für uns Herzenssache! In den Sprechstunden und an den Elternsprechtagen können Eltern zu den Lehrkräften Kontakt aufnehmen.

Die Schule hat ein Schulprogramm entwickelt, das jedes Jahr überarbeitet  wird. Kernpunkt des Schulprogramms sind die Reserl-Regeln.Jedes Jahr werden die Inhalte zu Beginn des Schuljahres in den Elternabenden und den ersten Elternbriefen vermittelt.

Unterstützung durch die Jugendsozialarbeit an Schulen

In manchen Fällen brauchen Eltern mehr Rat oder Unterstützung. In diesem Fall hilft gerne unsere Sozialarbeiterin weiter.

Info-Flyer Jugendsozialarbeit

Vorträge

Ein- bis zweimal im Jahr werden an unserer Schule am Abend Vorträge zu aktuellen Themen angeboten. Im Schuljahr 2013/2014 gab es einen Vortrag zum Thema „Lernen“ sowie einen Vortrag zum Thema „Schutz vor sexuellem Missbrauch“. Im Schuljahr 2014/2015 referierte Herr Karacaya zum Thema „Gefahren des Internets“, außerdem gestalteten zwei Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek  einen Informationsabend zum Thema „Leseförderung“ und stellten aktuelle Kinder- und Jugendbücher vor. Die Hausaufgaben waren das Thema eines Vortrags, der im Schuljahr 2018/19 gehalten wurde.

Wie unterstütze ich mein Kind

Im Schuljahr 2019/20 wurde im Oktober ein Vortrag zum Thema „Sicher agieren im Netz“ angeboten.Den Vortrag können sie hier herunterladen: 20019_11_20_Dresch-Sicher_agieren_im_Netz