Ganz nach dem Motto „Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist“ wird der Sport an der Theresen Grundschule groß geschrieben.

Reserl-Olympiade

Zum ersten Mal wagten wir uns am 19. und 20.7.2016 auf die Spuren erfolgreicher Olympioniken. Im Schulhaus und auf dem Pausenhof wurden verschiedene Stationen angeboten. Von Sport über Geschick und Knobelei waren alle Talente gefordert.

Schade, dass olympischer Geist nur alle 4 Jahre weht!

 

Wintersporttag 

Sowohl auf der Piste, als auch im Klassenzimmer macht der Winter Spaß. Sei es beim Rodeln, beim Eislaufen, bei der Winterolympiade in der Sporthalle, beim Wandern im Schnee oder beim Basteln – jeder hat an diesem Tag seine Freude.

Rund-ums-Schulleben_html_mc

 

Bundesjugendspiele und Sportfest der 1.Klassen

Die „Großen“ beweisen sportlichen Ehrgeiz beim Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Staffellauf. Auch die „Kleinen“ bewegen sich viel und zeigen besonderes Geschick bei vielfältigen Stationen wie Wassertransport, Kegeln oder Eierlauf.

Bundesjugendspiele

 

Soziallauf

Für den guten Zweck rennt die ganze Schule Runde für Runde und erläuft jedes Jahr mehrere tausend Euro.

Rund-ums-Schulleben

IMG_2068    IMG_2000

   IMG_1982    IMG_1988

 

reserl_fussballFußball Cup des Landkreises Fürstenfeldbruck

Im Schuljahr 2013/14 nahmen wir am 1. Ost-Cup-Fußballturnier des Landkreises Fürstenfeldbruck teil.

                                                                                        FFB Cup