Jedes Schuljahr gibt es Schulversammlungen zum jeweiligen Jahresmotto. Sie werden zum großen Teil von den Schülerinnen und Schülern gestaltet.

Außerdem werden in den Schulversammlungen immer wieder die 8 „Reserl–Regeln aufgegriffen. Sie bilden die Basis für unser gemeinsames Lernen und Leben,. Die Regeln sind auf farbigen Plakaten in den Klassenzimmern und in der Aula zu sehen. Aufeinander aufbauend sorgen sie dafür, dass sich alle Mitglieder unserer Schulfamilie wohlfühlen und alle zusammen lernen und arbeiten können.

In den Faltheften, die für jede Klassenstufe erstellt werden, tragen die SchülerInnen dann konkrete Verhaltensweisen ein, die dabei helfen, die Regeln einzuhalten.

Darüberhinaus versammeln wir uns auch, um den Jahreszeiten entsprechend Bräuche zu pflegen, so dürfen die Wies´n-Schulversammlung oder die Faschings-Schulversammlung nicht ausbleiben!