Reserl-RadioIMG_3387_reserl

An unserer Schule ist viel los. Damit jeder auch immer auf dem aktuellen Stand ist, gibt es wöchentlich sowie zu besonderen Anlässen das Reserl-Radio. Die News werden von einer Gruppe von SchülerInnen zusammengestellt und auf unterhaltsame Art und Weise über unsere Lautsprecheranlage verbreitet.

Fünf bis acht Reserl- Radio-Moderatoren stürmen ins Klassenzimmer! „Also wir sollten unbedingt mal wieder über den herumliegenden Abfall in den Gängen berichten! Außerdem steht der Soziallauf an, da sollten wir auch unsere Mitschüler daran erinnern,! Kennt ihr schon den neuesten Witz? …..“ Währenddessen stürmen zwei weitere Reporter zum Reserl- Briefkasten. Wer wird wohl einen Zettel für die Umfrage, das  Quiz oder das WM- Gewinner-Tippspiel eingeworfen haben? Schon in der Pause wird die letztwöchige Umfrage ausgewertet. Nach einer gemeinsamen Teamsitzung stürzen sich die Jungreporter zu zweit, zu dritt oder zu viert auf die Arbeit und schreiben witzige, ernste, informierende, aufregende, spannende oder ermahnende Radiodialoge. Am nächsten oder übernächsten Tag geht das Reserl – Radio dann nach der ersten Pause auf Sendung.  Spannung liegt in der Luft- wird allen die Sendung gefallen?

Und ja, liebe Reserl-Radio-Moderatoren, dank Eurem Ideenreichtum, Charme und Einsatz wird unser Schulalltag einmal in der Woche äußerst lebendig gewürzt! Danke!

R eserl

E rstklassig

S paßig

E ngagiertIMG_3389_klein